Der SKN St. Pölten hat die Lizenz für die Saison 2025/26 sicher!
Wie am Freitag bekannt wurde, erhalten die Niederösterreicher die Spielberechtigung für die ADMIRAL Bundesliga und die ADMIRAL 2. Liga mit Auflagen in erster Instanz (mehr Infos >>>).
Dies kann man vor allem nach Ausstieg des Investors FC32 durchaus als Überraschung bezeichnen. Grund dafür ist nicht nur die "super Arbeit" im ganzen Verein, verrät Geschäftsführer Wirtschaft Matthias Gebauer in einer Aussendung.
Denn: Es ist "uns kurzfristig noch gelungen, Persönlichkeiten aus Niederösterreich neu an Bord zu holen, die gemeinsam mithelfen wollen und
werden, den SKN in eine ruhige und hoffentlich erfolgreiche Zukunft zu führen".
"Uns liegt der Fußball in Niederösterreich am Herzen"
Diese Gruppe besteht aus folgenden Personen: Dietmar Wieser, Wolfgang Ammerer (Ammerer GmbH) sowie der Familie Schrittwieser (P & F Real GmbH).
Ersterer wird in der Mitteilung wie folgt zitiert: "Uns liegt der Fußball in Niederösterreich und insbesondere in der Landeshauptstadt St. Pölten sehr am Herzen. Gemeinsam haben wir uns deshalb entschlossen, dem SKN unter die Arme zu greifen. Um über Details zu sprechen, ist es allerdings noch etwas zu früh – jetzt freuen wir uns einmal über die erteilte Lizenz."