Austria Lustenau stattet einen Youngster aus den eigenen Reihen mit einem Jungprofivertrag aus.
Bei der Austria wird Leo Schachner (19) fortan zum Aufgebot der ersten Mannschaft zählen. Schachner spielte bereits als Siebenjähriger für die Grün-Weißen, seit 2011 durchlief er sämtliche Nachwuchsteams und debütierte für die zweite Kampfmannschaft. In der vergangenen Saison stand der Außenverteidiger für die Austria-Amateure 22 Mal am Platz (ein Treffer).
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Bereits in den vergangenen Wochen trainierte Schachner bei den Profis mit, wo er zu überzeugen wusste. Neben Lustenau-Urgestein Pius Grabher und Youngster Enes Koc ist Schachner der dritte Spieler aus dem aktuellen Kader, der den Sprung aus dem Nachwuchs zu den Profis schaffte.
"Ich bin sehr glücklich und motiviert, jetzt in der ersten Mannschaft des SC Austria Lustenau spielen zu dürfen. Ich habe den ganzen Nachwuchs durchlaufen und jetzt in der ersten Mannschaft stehen zu können ist ein großer Schritt für mich. Auf eine gute und aufregende Saison", so Schachner in der Presseaussendung.
Sportchef Mirco Papaleo sagte: "Es ist uns wichtig, auf unseren eigenen Nachwuchs zu setzen. Leo hat in den letzten Jahren bei unseren Amateuren gute Leistungen erbracht und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Daher hat er sich die Chance verdient, die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft zu absolvieren und weil er auch da einen positiven Eindruck hinterlassen hat, wird er nun Teil unserer ersten Kampfmannschaft."