Bundesliga-Absteiger SC Austria Lustenau gibt den nächsten Transfer bekannt.
Die Vorarlberger verpflichten einen Spieler für die Offensive: Daniel Au Yeong wechselt von Austria Wien an den Rhein. In Lustenau unterschreibt der 21-Jährige einen Vertrag bis mindestens Sommer 2025.
Der gebürtige Vorarlberger spielte als Kind in der Jugend von Rot-Weiß Rankweil, über die AKA Vorarlberg schaffte er 2019 den Schritt in den Nachwuchs des SC Freiburg, wo er in den U17- und U19-Teams auflief. 2022 wechselte er nach Wien-Favoriten, wo Yeong bei den Young Violets und später bei Austria Wien unter Vertrag stand.
Mit Zweitliga-Erfahrung
In der vergangenen Saison spielte Yeong bei Austria-Kooperationsklub SV Stripfing in der ADMIRAL 2. Liga, dort kam er zu 19 Einsätzen. Bereits in den vergangenen Wochen war Yeong als Leihspieler für Lustenau im Einsatz, dort hat der Linksaußen die Verantwortlichen überzeugt.
"Ich freue mich nach meiner Zeit in Deutschland bzw. im Osten Österreichs nun wieder zurück in Vorarlberg zu sein und künftig für die Austria zu spielen. In der anstehenden Saison will ich das Maximale aus mir rausholen und mit meinen Teamkollegen, die mich super aufgenommen haben, Erfolge feiern", so Au Yeong in der Presseaussendung.
Sportchef Mirco Papaleo sagte: "Wir freuen uns sehr, dass sich Daniel entschieden hat, bei uns zu unterschreiben. Als regionales Talent bringt er nicht nur Leidenschaft und Engagement mit, sondern profitiert auch von der hervorragenden Ausbildung, die er beim SC Freiburg genossen hat. Wir sind überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Team sein wird."