news

Markus Pink wechselt von der Admira nach Kärnten

Er verlässt die Admira nach einem halben Jahr schon wieder.

Markus Pink wechselt von der Admira nach Kärnten Foto: © GEPA

Markus Pink verlässt die Admira nach einem halben Jahr schon wieder und kehrt zurück in seine Heimat. Der Stürmer unterschreibt beim SK Austria Klagenfurt einen Vertrag bis Sommer 2023.

"Ich bin total happy, dass es mit der Rückkehr nach Hause geklappt hat. Jetzt legen wir los und hauen alles raus, um die Austria nach oben zu bringen. Da gehört der Verein auf jeden Fall hin", freut sich der 29-Jährige, der mit Austria Kärnten, Mattersburg, Sturm und der Admira in der Bundesliga gespielt hat.

Klagenfurts Sportchef Matthias Imhof erklärt: "Das ist nicht nur für den Verein, sondern auch für unsere Fans eine tolle Sache. Markus Pink ist in Klagenfurt geboren und hat seine Klasse als junger Kerl schon bei der Austria unter Beweis gestellt."

Außerdem kommt mit Christopher Cvetko ein Mittelfeld-Allrounder vom Liga-Konkurrenten FC Juniors OÖ. Der 23-Jährige, ebenfalls gebürtiger Kärntner, bekommt auch einen Kontrakt bis Sommer 2023. "Das ist ein tolles Signal, denn er hatte durchaus noch andere attraktive Optionen", so Imhof.

Mit Tormann Phillip Menzel (VfL Wolfsburg), Kwabe Schulz (Viktoria Berlin), Thorsten Mahrer (SV Mattersburg) sowie Pink und Cvetko hält der Verein aus der HPYBET 2. Liga bei fünf Neuzugängen.

Kommentare