news

Austria Lustenau: Matthias Morys erster Neuzugang

Der Verein aus der 2. Liga präsentiert einen routinierten Deutschen.

Austria Lustenau: Matthias Morys erster Neuzugang Foto: © getty

Austria Lustenau präsentiert den ersten Neuzugang für die kommende Saison der HPYBET 2. Liga.

Matthias Morys übersiedelt vom deutschen Drittliga-Absteiger VfR Aalen nach Vorarlberg, wo der 32-jährige Flügelspieler einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr unterschreibt.

"Matze ist der absolute Wunschspieler der gesamten sportlichen Abteilung. Wir haben schon seit Monaten intensiven Kontakt, da er genau unserem Anforderungsprofil entspricht. Er ist erfahren und trotz seines Alters überzeugt er mit seinem Tempo und seiner Torgefährlichkeit", erklärt Lustenaus Sportdirektor Christian Werner und meint weiter:

"Dass er auf mehreren Positionen variabel einsetzbar ist, ist ein weiterer Faktor, der uns überzeugt hat. Wir sind froh, dass sich Matze für uns und gegen viele Angebote aus Deutschland entschieden hat. Ich bin mir sicher, dass er eine extreme Bereicherung für unser Spiel wird."

Morys "positiv beeindruckt"

In der laufenden Saison brachte es Morys in 31 Liga-Spielen auf neun Tore und vier Assists. Von Jänner 2013 bis Jänner 2015 stand der Routinier bei RB Leipzig unter Vertrag.

"Ich freue mich auf die spannende Aufgabe in Lustenau. Die Gespräche mit Christian Werner waren sehr gut, Verein und Umgebung haben mich und meine Familie positiv beeindruckt. Die Vorstellungen und Pläne des Vorstands sowie des Trainers haben mich endgültig überzeugt, diesen Schritt zu gehen. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere gemeinsamen Ziele bei der Austria erreichen. Mit meiner Erfahrung möchte ich außerdem den jungen Spielern bei ihrer Weiterentwicklung helfen", erklärt Morys.

Vorstandssprecher Bernd Bösch meint: "Mit Matthias Morys stärken wir unsere Mannschaft mit einem erfahrenen Leistungsträger. Ich freue mich, dass uns diese erste wichtige Verpflichtung gelungen ist."

Kommentare