news

Nach zwei Jahren: Vienna und Routinier gehen getrennte Wege

Die Döblinger einigen sich mit einem erfahrenen Stürmer auf eine Vertragsauflösung.

Nach zwei Jahren: Vienna und Routinier gehen getrennte Wege

Nils Zatl ist nicht mehr Spieler des First Vienna FC. Das gibt der Zweitligist am Donnerstagvormittag über die Vereins-Homepage und seine Social-Media-Kanäle bekannt.

"Der First Vienna FC 1894 und Nils Zatl einigen sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung. Damit wird der 31-Jährige den Verein verlassen." 

Weltenbummler bricht Zelte nach zwei Jahren ab

Zatl drückt dem Verein im Rahmen des Abschieds seinen Dank aus. "Ich wurde immer sehr fair und loyal behandelt, auch in schwierigen Zeiten. Wir durften einige Erfolge und schöne Momente zusammen feiern. Dafür bin ich sehr dankbar. Jetzt geht für mich ein neuer Abschnitt los. Der Vienna wünsche ich alles Gute auf dem Weg in die Bundesliga!"

Der 31-Jährige, der auf der Hohen Warte eigentlich noch bis Sommer 2024 unter Vertrag gestanden wäre, absolvierte im Trikot der Blau-Gelben insgesamt 27 Einsätze, in denen ihm elf Tore und zwei Assists gelangen. 

Im Frühling 2022 war der Oberösterreicher nach einem halben Jahr Vertragslosigkeit zum ältesten Fußballklub Österreichs gewechselt. Zatl kam im Laufe seiner Karriere bereits viel herum - zuvor spielte er unter anderem bereits für den FAC, in Kasachstan bei FK Taraz und auf Zypern bei Doxa Katokopias. 

 

Kommentare