Daniel Schütz (33) beendet seine Karriere als Spieler!
Nach einem halben Jahr bei Regionalligist Krems kehrt er zu seinem langjährigen Klub SKN St. Pölten zurück und wird dort Co-Trainer im Team von Aleksandar Gitsov.
Zuletzt unterschrieb er noch einen Vertrag als "playing assistant coach" in Krems, kehrt dem Klub jetzt aber nach wenigen Wochen in dieser Funktion den Rücken.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Zwischen Juli 2016 und Jänner 2024 spielte Schütz für den SKN, sammelte für den Klub 165 Einsätze und erzielte 19 Treffer. Bereits zu seiner Spielerzeit sammelte Schütz erste Erfahrungen als Coach im Nachwuchs. Im Frühjahr 2024 war er Co-Trainer der "Juniors".
"Als ich die Chance bekommen habe, bei Alex im Trainerteam zu sein, wollte ich das unbedingt machen. Es wird extrem professionell gearbeitet, und ich bin mir sicher, dass wir mit dieser harten Arbeit im ganzen Verein wieder erfolgreich sein werden", wird Schütz zitiert.
Der 33-Jährige ersetzt Co-Trainer Christoph Witamwas, der aus familiären Gründen in den Nachwuchs der Wiener Austria wechselt.
Der SKN startet am Sonntag beim FAC in die Zweitligasaison. Zu sehen ist die Partie ab 10:15 Uhr im LAOLA1-LIVE-Stream >>>