Mit dem TSV Hartberg ist nach dem Abgang von Markus Schopp ein Verein aus der ADMIRAL Bundesliga derzeit auf Trainersuche. Mit dem begehrten Job wurden zuletzt Manfred Schmid (vereinslos) und FAC-Coach Mitja Mörec in Verbindung gebracht (hier nachlesen >>>).
Während sich Hartbergs Erich Korherr zuletzt bedeckt hielt, bestätigt man vonseiten des FACs derartige Gerüchte. "Fakt ist, dass Hartberg Interesse an Mitja Mörec hat", so Geschäftsführer Stefan Krainz gegenüber dem "ORF" nach der bitteren 1:2-Pleite bei der Admira (zu den Highlights >>>).
Er bestätigt Kontakt zum TSV, noch gebe es aber kein offizielles Angebot für den Slowenen.
Mörec: "Liegt nicht nur an mir"
Offen äußert sich Mörec selbst auch zum Gerücht. "Über meine Zukunft werde ich in den kommenden Tagen entscheiden. Es liegt nicht nur an mir, auch andere müssen eine Entscheidung treffen. Schauen wir, was die Zukunft bringt", schließt er einen Abgang nicht aus.
Einem Engagement steht er offen gegenüber. "Jeder Bundesligist würde mich reizen. Wir wissen alle, dass die erste Bundesliga ein Reiz ist für jeden Trainer. Hartberg hat sich als Verein in den letzten Jahren enorm entwickelt. Sie haben sich sehr gut etabliert in der Bundesliga."