news

Zweiter Neuzugang: SV Ried holt OÖ-Liga-Stürmer

Die Innviertler statten Simon Nußbaumer von OÖ-Ligist Union Mondsee mit einem Profivertrag aus. Er ist vorerst für die zweite Mannschaft eingeplant.

Zweiter Neuzugang: SV Ried holt OÖ-Liga-Stürmer Foto: © GEPA

Nach Marco Untergrabner sichert sich die SV Ried den nächsten Winter-Neuzugang.

Wie die Innviertler vermelden, wechselt Stürmer Simon Nußbaumer von OÖ-Ligist Union Mondsee in die ADMIRAL 2. Liga. Dort unterschreibt der 20-Jährige einen bis 2026 datierten Profivertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Vorerst ist Nußbaumer, der für Mondsee in der aktuellen Saison auf sechs Tore in zwölf Spielen kommt und schon in der Vergangenheit mit den Riedern in Verbindung gebracht wurde, für die zweite Mannschaft eingeplant. Bei den "Jungen Wikingern" soll sich Nußbaumer in der Regionalliga Mitte in den Fokus spielen. 

"Wage großen Schritt"

„Simon hat in Mondsee gezeigt, dass er ein sehr spannendes Stürmer-Profil hat. Er ist groß, schnell und mit natürlichem Tiefgang ausgestattet. Wir waren jetzt seit letztem Sommer immer in Kontakt und Simon war im September auch bei uns im Probetraining. Er wird sich bei den Jungen Wikingern an den Trainingsumfang und die Intensität gewöhnen. Wir sind sehr gespannt auf seine nächsten Schritte in der Entwicklung", sagt Wolfgang Fiala, Geschäftsführer Sport SV Guntamatic Ried.

Nußbaumer selbst sagt: "Ich wage jetzt einen Schritt in meiner Karriere, der groß ist. Ich habe Respekt vor diesem Schritt, aber es ist Zeit dafür geworden. Ich möchte mich so schnell wie möglich bei den Jungen Wikingern etablieren und weiterentwickeln. Ich hoffe, dass ich helfen kann, wo ich gebraucht werde".



Kommentare