Personelle Neuigkeiten beim SK Rapid!
Wie die Hütteldorfer am Mittwoch in einer Aussendung bekanntgeben, konnte man sich mit Torhüter Tobias Knoflach auf eine erneute Zusammenarbeit einigen und den 31-Jährigen so zurück in den 14. Wiener Gemeindebezirk holen.
Beim SK Rapid wird sich Knoflach, der 40 Mal im Dienste der Kampfmannschaft stand, der Zweitvertretung in der ADMIRAL 2. Liga anschließen.
Dabei wird der Wiener vorwiegend im Trainingsbetrieb aktiv sein und mit seiner Erfahrung das aktuell aufgrund von Verletzungen ausgedünnte Torhüterteam des SK Rapid II unterstützen.
Knoflach mit langer Rapid-Vergangenheit
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
"Aufgrund von einigen Langzeitverletzten auf der Torhüterposition bei unserer zweiten Mannschaft sind wir sehr froh, dass uns Tobias bis Sommer unterstützt. Er bringt jede Menge Erfahrung mit und kann einiges an die jungen Spieler weitergeben. Ich wünsche ihm alles Gute und eine verletzungsfreie Zeit bei uns in Hütteldorf", so Geschäftsführer Sport Markus Katzer.
Zuvor stand Knoflach, der zu Beginn seiner Karriere bei den Nachwuchsabteilungen des FAC und der Vienna unter Vertrag stand, von Winter 2011 bis Sommer 2020 bei den Grün-Weißen unter Vertrag, durchlief dort unter anderem die U18 und sammelte bereits einige Einsätze für die Zweitvertretung.
Nach der Beendigung seines Arbeitsverhältnisses im Westen Wiens folgten Stationen in Italien, Belgien und schließlich beim TSV Hartberg, für den Knoflach von Sommer 2023 bis Sommer 2024 das Trikot überstreifte.
Danach war Knoflach zuletzt ein weiteres Mal vereinslos, und wurde mit Aufstiegskandidat Admira Wacker in Verbindung gebracht >>>. Die Suche nach einer neuen Aufgabe ist für Knoflach nun jedoch vorbei.
𝙂𝙪𝙚𝙨𝙨 𝙬𝙝𝙤´𝙨 𝙗𝙖𝙘𝙠 😎 - Tobias #Knoflach verstärkt bis Sommer das Rapid II-Torhütergespann: ⚽👇
— SK Rapid (@skrapid) January 15, 2025
▶️ https://t.co/bzg9oSOXfB#SCR2025 pic.twitter.com/elo1nBCjtN