news

SV Ried holt Rapid-Routinier an Board

Die Innviertler reagieren auf den Abgang von Verteidigertalent Malic mit dem Transfer eines erfahrenen Mannes.

SV Ried holt Rapid-Routinier an Board Foto: © SVR / Schröckelsberger

Die SV Ried verstärkt sich auf der Innenverteidigerposition mit einem Routinier. Michael Sollbauer wechselt von Rapid in die ADMIRAL 2. Liga.

Damit reagieren die Rieder auf den Abgang von Abwehr-Talent Arjan Malic.

Sollbauer trifft derweil mit Trainer Maximilian Senft auf einen alten Bekannten. Der heutige Coach der Rieder war einst Co-Trainer bei Barnsley und dem WAC, wo Sollbauer während seiner Laufbahn spielte.

Der 34-Jährige wird in einer Aussendung wie folgt zitiert: "Es waren von Anfang an sehr gute Gespräche mit Max Senft. Wir kennen uns vom WAC und von Barnsley. Ich hatte eine klare Vorstellung, was mich hier in Ried erwartet. Wolfgang Fiala hat mir sehr professionell den Plan für die nächsten Jahre vorgestellt. Deshalb fiel mir die Entscheidung für Ried nicht schwer."

Sollbauer:"So schnell wie möglich integrieren"

"Ich will mich jetzt so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren, die Mannschaft kennenlernen und die Art und Weise, wie sie spielt, annehmen. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, meine Erfahrung und Qualitäten einbringen, dass wir die gesteckten Ziele erreichen. Meine Motivation ist sehr, sehr groß", spricht der Ex-Rapidler weiter.

Sportdirktor Wolfgang Fiala ist voll des Lobes für Sollbauer: "Uns war klar, dass wir mit Blick auf unsere Ziele einen erfahrenen Mann wollen. Mit Michael Sollbauer haben wir nicht nur diese Erfahrung bekommen, sondern auch viel Führung und einen Spieler, der schon mit unserem Trainer zusammengearbeitet hat. Wir freuen uns, diesen Transfer so schnell realisiert zu haben.“

 

 


Kommentare