news

Paukenschlag! DSV Leoben trennt sich von Trainer Jancker

Auch der bisherige Sportdirektor muss im Zuge einer Neuausrichtung des Sportbereichs gehen.

Paukenschlag! DSV Leoben trennt sich von Trainer Jancker Foto: © GEPA

Carsten Jancker ist nicht mehr länger Trainer des DSV Leoben!

Der Aufsteiger der Admiral 2. Liga und der 48-jährige Deutsche beenden vorzeitig ihre Zusammenarbeit. Das verlautbart der steirische Klub auf "Facebook". Demnach habe man sich dazu entschieden, den Sportbereich mit Fokus auf die höchste Spielklasse völlig neu auszurichten.

Im Zuge dessen wird auch der bisherige Sportdirektor Viktor Stevanovic die Leobner verlassen. Die Klubführung des DSV vollziehe damit den nächsten logischen Schritt in der Weiterentwicklung, heißt es. Der Spielbetrieb werde zudem in eine neue Profi GmbH ausgegliedert.

Jugendarbeit und interne Entwicklung im Fokus

 

"Die Anforderungen an den neuen Trainerstab inklusive Sportdirektor haben sich dadurch massiv geändert. Für die langfristige Nachhaltigkeit des Fußballklubs wird im neuen Konzept neben der Jugendarbeit besonders auf die interne Entwicklung der Spieler geachtet, um auch wichtige Verkaufserlöse auf dem Transfermarkt zu erzielen."

Jancker war seit Juli 2021 in Leoben als Cheftrainer engagiert und führte die Donawitzer von der Landesliga bis in Österreichs zweithöchste Spielklasse. Dort ist der Saisonstart mit drei Siegen in Folge vollends gelungen, zuletzt setzte es jedoch zwei Niederlagen gegen die SV Ried (0:2) und die Vienna (0:1).

Der 26-jährige Stevanovic wurde erst im letzten November als Sportdirektor engagiert. Der neue Cheftrainer soll bereits am Montag vorgestellt werden.


Kommentare