news

Ried holt wertvollsten Spieler der ADMIRAL 2. Liga

Die Oberösterreicher vermelden den Transfer des südafrikanischen Nachwuchsnationalspielers jetzt auch offiziell.

Ried holt wertvollsten Spieler der ADMIRAL 2. Liga Foto: © GEPA

Mit 15 Punkten aus fünf Spielen ist die SV Ried perfekt in die Saison der ADMIRAL 2. Liga gestartet.

Zum Deadline Day darf sich Cheftrainer Maximlian Senft jetzt noch über einen neuen Transfer freuen. Am Donnerstag konnten die Innviertler den Deal noch rechtzeitig abschließen, Offensiv-Mann Antonio Van Wyk wurde offiziell beim ÖFB registriert (hier nachlesen >>>).

Jetzt ziehen die Rieder mit einer offiziellen Vermeldung nach. Bis 2026 unterschreibt der U23-Nationalspieler Südafrikas, kommt aus seiner Heimat vom Stellenbosch FC.

Einsetzbar ist der neue Mann am Flügel und im offensiven Mittelfeld. "Antonio van Wyk bringt genau das Profil mit, das wir nach dem Abgang von Belmin Beganovic gesucht haben. Er hat einen sehr guten Tiefgang und bringt dazu noch großartige Stärken im Spiel zwischen den Linien mit. Er wollte unbedingt nach Europa kommen und wir haben durch unseren Co-Trainer Moritz Kossmann genaue Infos bekommen, wie Toni tickt und wie er zu uns passt. Toni wird sicher eine Eingewöhnungszeit brauchen und die werden wir ihm auch geben", so Geschäfstführer Sport Wolfgang Fiala.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Medizincheck noch ausständig

Der deutsche Co-Trainer Kossmann arbeitete einst in Südafrika, konnte so den Deal einfädeln. Mit einem Marktwert von einer Million Euro ist der neue Mann der wertvollste Kicker der ADMIRAL 2. Liga.

"Ich habe das Gefühl, dass das ein großartiger Verein ist, um meine ersten Schritte in Europa zu machen, und ich verspreche, dass ich mein Bestes geben und hoffentlich eine positive Atmosphäre im Verein schaffen werde", so der neue Mann.

Noch übt sich die SV Ried aber in Geduld. "Endgültig fix ist der Transfer dann, wenn der Medizincheck von Van Wyk in Ried positiv ausfällt und er die Rot-Weiß-Rot-Karte erhält", erklären die Innviertler.

Weiters erhält Stürmer Daniel Wimmer einen Jungprofi-Vertrag. Der 19-Jährige ist aktuell Kapitän der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Mitte.

Kommentare