news

Ried schnappt sich slowenischen Goalgetter

Die Innviertler präsentieren mit Zehner Nik Marinsek den nächsten Neuzugang für das Abenteuer Liga Zwa. Der Slowene sorgte zuletzt in seiner Heimat für Furore.

Ried schnappt sich slowenischen Goalgetter Foto: © SV Ried

Spannende Offensiv-Verstärkung für Bundesliga-Absteiger Ried!

Wie die Innviertler am Dienstag in einer Aussendung bekanntgeben, wechselt der slowenische offensive Mittelfeldspieler Nik Marinsek zu den "Wikingern" und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2025. 

Zuvor war der 24-Jährige beim slowenischen Zweitligisten NK Aluminij im Einsatz und schoss sich mit 21 Toren in 29 Partien regelrecht durch die zweite slowenische Liga. Mit seiner Verpflichtung landen die Rieder damit einen kleinen Transfercoup.

SVR-Sportvorstand Fiala von Marinsek überzeugt 

"Nik Marinsek ist ein extrem torgefährlicher Offensivspieler, der in Slowenien eine herausragende Saison mit sehr vielen Scorerpunkten absolviert hat. Er war Kapitän seiner Mannschaft NK Aluminij und hatte zahlreiche Angebote aus der 1. Liga Sloweniens. Umso mehr freut es uns, dass Nik in der kommenden Saison bei der SV Guntamatic Ried spielen wird", erklärt SVR-Sportvorstand Wolfgang Fiala.

Und auch Marinsek ist von seinem Wechsel überzeugt: "Ich habe in den Gesprächen gemerkt, dass der Verein mich haben will. Auch die vorhandene Infrastruktur mit dem Stadion und dem Trainingszentrum haben mich überzeugt. Ich will in Ried für die Mannschaft und auch für mich das Beste geben und möchte mich hier so gut es geht weiterentwickeln."




Kommentare