Die SV Ried gewann am vergangenen Freitag mit 1:0 beim FAC (Spielbericht >>>) und holte damit den vierten Sieg im vierten Pflichtspiel der neuen Saison.
Nicht in Wien mit dabei: Belmin Beganovic. Der 19-Jährige kam in dieser Spielzeit bislang zu zwei Kurzeinsätzen. Im ÖFB Cup markierte er gegen den SC Röthis nach seiner Einwechslung innerhalb von 25 Minuten ein Tor und einen Assist. In der ADMIRAL 2. Liga stand er gegen den SV Horn rund 20 Minuten auf dem Feld, blieb dabei aber ohne Scorer.
Die jüngste Nichtberücksichtigung für das FAC-Spiel könnte mit einem sich anbahnenden Transfer zusammenhängen.
Sturm vor Verpflichtung eines weiteren Ried-Youngsters
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
"Ja, es gibt konkretes Interesse und Verhandlungen mit einem Verein", zitieren die "Oberösterreichischen Nachrichten" Rieds Geschäftsführer Sport Wolfgang Fiala. Die Tageszeitung geht davon aus, dass der junge Bosnier, der im Innviertel noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, zu Doublesieger SK Sturm Graz wechselt. Anfang kommender Woche könne der Transfer offiziell werden.
Die Grazer wurden bereits Anfang Juli mit Beganovic in Verbindung gebracht. Damals war auch von einer Ausstiegsklausel die Rede. Laut "OÖN" dürften die Rieder rund 500.000 Euro für einen Wechsel des Youngsters lukrieren.
Damit könnte der LigaZwa-Tabellenführer in diesem Sommer die Millionen-Marke an Transfererlösen knacken. Die Innviertler haben im Juni bereits Innenverteidiger Arjan Malic für über eine halbe Million Euro an den SK Sturm Graz abgegeben. Malic durchlief, wie Beganovic, alle Akademie-Teams der SV Ried.
Beganovic kam im Jahr 2022 zu seinem Profidebüt für die SVR. Bislang absolvierte er 35 Pflichtspiele für die Oberösterreicher und erzielte sechs Tore, fünf weitere legte er vor. Bei einem Abgang des flinken Offensivspielers dürften die Rieder noch nachlegen. Fiala sagte den "OÖN": "Ja, es ist geplant, noch jemanden zu verpflichten. Wir haben den Markt in den vergangenen Wochen natürlich sehr genau beobachtet."