news

SK Rapid II erweitert seinen Betreuerstab mit Ex-Spieler

In der kommenden Saison wird der 2. Liga-Rückkehrer auf die Expertise eines ehemaligen Spielers zurückgreifen - Talente sollen nun intensiver gefördert werden.

SK Rapid II erweitert seinen Betreuerstab mit Ex-Spieler Foto: © GEPA

SK Rapid II gibt ein Personal-Update bekannt.

Wie der Rückkehrer in die ADMIRAL 2. Liga bekannt gibt, wird Jiri Lenko künftig gemeinsam mit Patrick Jovanovic als Co-Trainer im Betreuerstab fungieren.

Das Team um Cheftrainer Jürgen Kerber bekommt mit dem 39-jährigen Tschechen einen Mann mit Zweitligaerfahrung. Bis vergangenen März war Lenko beim First Vienna FC 1894 als Co-Trainer und Spielanalyst im Einsatz.

Der ehemalige Profi-Kicker schnürte seine Schuhe einst für die Hütteldorfer, für Lenko ist es somit eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Im Jahr 1999 wechselte der einstige Linksverteidiger in die Jugend der "Grün-Weißen". Bis zum Meistertitel in der Saison 2004/05 blieb er Rapid erhalten.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

 

Lenko möchte junge Spieler "noch besser machen"

"Es ist schön wieder zum SK Rapid zurückzukehren. Es ist mir eine Ehre und es macht mich richtig stolz, Teil des Trainerteams von Rapid II zu sein. Mir ist bewusst, welch große Herausforderung auf mich und auf die sehr junge Mannschaft in der 2. Liga wartet, aber ich möchte von der ersten Sekunde an mit vollem Einsatz meine Stärken im täglichen Trainingsbetrieb einbringen, um daran zu arbeiten, unsere jungen talentierten Spieler noch ein Stück besser zu machen, um unsere Ziele zu erreichen", freut sich Lenko auf seine kommenden Aufgaben.

Sportwissenschafter als Unterstützung

Rapid-Sportdirektor Markus Katzer erklärt die Aufstockung des Trainerteams in der Zweitvertretung: "Mit der Erweiterung des Trainerteams unserer zweiten Mannschaft wollen wir einen weiteren Schritt setzen, um unsere talentierten Eigenbauspieler individuell noch gezielter weiterentwickeln zu können."

Darüber hinaus stößt auch Tobias Hammerschmied zum Trainer- und Betreuerteam von Rapid II. "Der 31-Jährige, der zuvor als Sportwissenschaftler in der SK Rapid Akademie tätig war, wird ab sofort Stefan Knaller im Bereich Sportwissenschaft Rapid II unterstützen und sich entsprechend um die körperlichen Aspekte der grün-weißen Talente kümmern", heißt es seitens des Klubs.

 


Kommentare