Der SK Vorwärts Steyr verstärkt sich mit Faris Zubanovic.
Wie die Oberösterreicher am Freitag vermelden, wird der 22-jährige Bosnier mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestatte. Zuletzt zwar der Mittelstürmer bei NK Fuzinar tätig. Für den slowenischen Zweitligisten erzielte er in dieser Saison sieben Tore in zehn Spielen.
"Faris ist ein junger, veranlagter Mittelstürmer, der im Probetraining seine Qualitäten aufblitzen hat lassen. Wir wollten uns in der Offensive variantenreicher aufstellen und das ist uns mit diesem Transfer gelungen", erklärt Steyr-Sportdirektor Jürgen Tröscher.
"Natürlich müssen wir einem jungen Spieler etwas Eingewöhnungszeit geben, aber er macht für sein Alter einen reifen Eindruck. Es hilft sicher, dass wir nicht seine erste Auslandsstation sind. Er ist fit und brennt auf die Aufgabe beim SKV", so Tröscher weiter.
Tröscher: "Diese Gier brauchen wir"
"Das hat er nicht nur im Training und den Gesprächen signalisiert, sondern gerade auch bei der Verpflichtung bewiesen. Um 16 Uhr haben wir zugesagt und um 21 Uhr war er in Steyr und am folgenden Morgen am Trainingsplatz. Diese Gier brauchen wir", führt der Sportdirektor weiter aus.
Zudem lässt Steyr zwei Linksverteidiger per Leihe ziehen. Der 21-jährige Ikenna Ezeala wechselt in die deutsche Regionalliga zu Heimstetten. Der 23-jährige Aleksandar Maric soll hingegen in der Oberösterreich-Liga bei Union Dietach Spielzeit sammeln.