Der SKN St. Pölten vermeldet Zuwachs in seinem neu zusammengestellten Trainerstab.
Christoph Witamwas wird Co-Trainer von Neo-Coach Philipp Semlic, dessen Betreuerteam nun komplett ist.
Der 36-jährige Witamwas begann seine Trainerkarriere in der Akademie Burgenland, zog anschließend zum ÖFB-Frauen-Team weiter, wo er als Spielanalyst und Assistenztrainer tätig war, und war zuletzt U18-Trainer bei der Wiener Austria.
"Christoph Witamwas war von Anfang an unser Wunschkandidat und vor allem jener von Cheftrainer Philipp Semlic für den Co-Trainer Posten. Wir sind sehr happy, dass wir das hinbekommen haben und bedanken uns auch bei der Wiener Austria für die professionelle und unkomplizierte Abhandlung. Mit Christoph bekommen wir auch einen absoluten Spezialisten in Sachen Analyse sowie Standardsituationen dazu", wird Semlic in einer Aussendung des SKN zitiert.
Witamwas über seine neue Aufgabe: "Die wertschätzenden Gespräche mit allen Verantwortlichen haben mich absolut überzeugt. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, Teil des Trainerteams beim SKN St. Pölten sein zu dürfen - der Verein hat enormes Potenzial und die Aufgabe ist für mich sehr reizvoll. Ich freue mich schon auf das Team und die bevorstehenden Herausforderungen."