Den Saisonstart hat man sich in der niederösterreichischen Landeshauptstadt anders vorgestellt: Nur zwei Punkte aus drei Spielen und noch kein Sieg stehen zu Buche. Speziell die Offensive lässt mit nur einem Treffer zu wünschen übrig.
Kein Wunder also, dass die Führungsriege der St. Pöltener nun im Angriff reagiert: Der SKN gibt die Verpflichtung von gleich zwei Stürmern bekannt.
Zwei neue Stürmer verstärken unser Rudel 💪💪💪
— SKN St. Pölten (@SKNStPoelten) August 21, 2024
Herzlich willkommen Elijah #Just und Malcolm #Stolt 💙💛❤️ Alle weiteren Details findet ihr hier 👉 https://t.co/YEs1VvfSly #weareone #meinSKN #forzaSKN pic.twitter.com/gjpSeHFZb0
Mit Elijah Just haben die "Wölfe" einen neuseeländischen Teamspieler an Land gezogen. Der 24-jährige Rechtsaußen kommt leihweise vom dänischen Zweitligisten AC Horsens, außerdem haben sich die Niederösterreicher eine Kaufoption gesichert. Auf den ersten Einsatz des "Kiwis" müssen sich die Fans allerdings noch gedulden - momentan fehlt noch die Spielerberechtigung für Just.
Außerdem gibt der SKN die Verpflichtung von Malcolm Stolt bekannt. Der 1,88 m große Schwede kommt von Östersunds FK (2. schwedische Liga). In St. Pölten bekommt der Mittelstürmer einen Vertrag bis 2026 plus Option.
"Mit Elijah und Malcolm bekommen wir zwei sehr interessante Spieler für unsere Offensive. Malcolm ist mit seiner Physis und Wucht ein Profil, das uns in unserem Kader bis dato gefehlt hat. Er wird uns definitiv weiterhelfen. Elijah ist ein offensiv variabel einsetzbarer Spieler, der unbedingt bei der WM 2026 für sein Land auflaufen will. Er soll uns mit seiner Dynamik und Kreativität helfen", so Sportdirektor Christoph Freitag.