Die schlimmen Befürchtungen beim SKN St. Pölten haben sich bestätigt: Sommer-Neuzugang Marcel Ritzmaier fällt mit einem Kreuzbandriss aus. Zusätzlich wurde auch der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen.
Er wurde, wie der Klub mitteilt, bereits erfolgreich operiert. Der 30-Jährige musste gegen die Vienna verletzt vom Feld, schon kurz danach gab es den Verdacht auf diese Diagnose.
Damit wird er seinem Klub viele Monate fehlen. Die Saison ist damit für ihn gelaufen.
"Marcel gibt sich schon kämpferisch"
Auch sein Teamkollege Andree Neumayer fällt aus, hat aber mehr Glück. Auch er musste gegen die Vienna verletzt raus, die Diagnose bei ihm lautet Einriss des Syndesmosebandes im rechten Fuß.
Neumayer wird laut Aussendung des Klubs für zumindest drei Wochen fehlen.
Sportdirektor Tino Warwa: "Kreuzbandriss bei Marcel Ritzmaier einen Tag nach dem Spiel bestätigt. Dank unserer top aufgestellten medizinischen Betreuung konnte er aber noch am Sonntag operiert werden und ist schon in der Reha. Natürlich ist es für uns bitter - aber noch mehr für den Spieler. Marcel gibt sich aber schon wieder kämpferisch, hat es im Kopf gut verdaut und arbeitet schon an seinem Comeback. Wir werden ihn dabei bestmöglich unterstützen."