Die Partnerschaft zwischen dem SKN St. Pölten und dem VfL Wolfsburg trägt erstmals personelle Früchte. Der Bundesliga-Absteiger präsentiert drei Talente, die in der neuen Saison leihweise in der Admiral 2. Liga auflaufen werden.
Der deutsche Goalie Lino Kasten, der in der Vorsaison dritter Tormann bei den Wolfsburger Profis war, hat bei einem Probetraining überzeugt.
Zudem kommen zwei Flügelspieler aus der VW-Stadt. Es handelt sich um den 20-jährigen US-Amerikaner Ulysses Llanez, der zuletzt bei Heerenveen war und schon drei Mal im A-Nationalteam der USA aufgelaufen ist, und den 19-jährigen Südkoreaner Yun-sang Hong, der erst im Jänner von den Pohang Steelers nach Deutschland gekommen ist.
SKN-Chefcoach Stephan Helm sagt: "Mit Lino, Ulysses und Yun-sang haben wir drei junge Spieler mit viel Potenzial dazubekommen. Lino hat sich seit seiner Ankunft vor drei Wochen bereits sehr gut in die Mannschaft integriert und seine Fähigkeiten sowohl im Training, als auch in den Tests unter Beweis gestellt. Ulysses und Yun-sang sind beide sehr schnelle und technisch starke Spieler, die sich hier entwickeln möchten und sehr gut zu unserer Spielidee passen. Jetzt gilt es die beiden schnellstmöglich in die Mannschaft zu integrieren und ihnen unsere Art des Spiels näherzubringen."