news

SKN St. Pölten verpflichtet Ex-Feyenoord-Nachwuchsspieler

Die Niederösterreicher verstärken sich in der Defensive und holen einen norwegischen Innenverteidiger.

SKN St. Pölten verpflichtet Ex-Feyenoord-Nachwuchsspieler Foto: © SKN St. Pölten

Der SKN St. Pölten hat den Norweger Sondre Skogen verpflichtet. Das geben die "Wölfe" am Mittwoch bekannt.

Der 23-jährige beidbeinige Innenverteidiger kommt vom norwegischen Zweitligisten Mjondalen IF und unterschreibt einen Vertrag bis 2026 inklusive Option. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Ich freue mich sehr auf dieses Projekt in St. Pölten – es ist großartig. Ich denke, dass wir eine tolle Saison haben werden und freue mich sehr darauf loszulegen, zu spielen und gemeinsam mit dem Team Spiele zu gewinnen – und natürlich freue ich mich auch darauf, die Fans kennenzulernen", so Skogen zu seinem Wechsel.

Reaktion auf Riegler-Verletzung

Der Abwehrspieler spielte in der Jugend für Rosenborg Trondheim und für die U21 von Feyenoord Rotterdam. Seit Sommer 2022 steht er bei Mjondalen IF unter Vertrag, wo er in der heurigen Ganzjahresmeisterschaft zum Stammpersonal zählte und teilweise auch als Kapitän auflief.

‍‍SKN-Sportdirektor Christoph Freitag über den Transfer: "Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir Sondre für uns gewinnen konnten. Aufgrund seiner physischen, aber auch fußballerischen und charakterlichen Qualitäten sind wir überzeugt davon, dass er sehr gut zu uns passt, und dass er bei uns die nächsten Schritte in seiner Karriere machen kann."

Die Skogen-Verpflichtung kann als Reaktion auf die Verletzung von David Riegler gesehen werden. Der 21-jährige ÖFB-Nachwuchsnationalspieler riss sich in der Vorbereitung das vordere Kreuzband sowie den Innenmeniskus und wird länger ausfallen.

Kommentare