Der spusu SKN St. Pölten wird bei der Suche nach einem Führungsspieler in der Bundesliga fündig.
Die Niederösterreicher verpflichten mit Christian Ramsebner einen Routinier für die Innenverteidigung. Der 32-Jährige war zuletzt sechs Jahre für den LASK aktiv. Er absolvierte insgesamt 130 Erst- und Zweitliga-Spiele für die Linzer und bestritt neun Europa-League-Partien.
Ramsebner erhält bei den "Wölfen" einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2023 mit der Option auf Verlängerung.
"Ziel eindrucksvoll erreicht"
"Vor sechs Jahren bin ich mit einem klaren Ziel nach Linz gekommen: Ich wollte meinen Teil dazu beitragen, den LASK wieder dorthin zu führen, wo er hingehört", blickt Ramsebner auf seine Zeit in Oberösterreicher zurück.
"Dieses Ziel haben wir alle gemeinsam eindrucksvoll erreicht. Es war eine unglaubliche Reise und ich möchte keinen Moment davon missen, weder die positiven noch die negativen."
"Enorm viel Qualität und Erfahrung"
"Christian bringt enorm viel Qualität und Erfahrung mit, die wir für unsere geplante Spielidee brauchen", erklärt Trainer Stephan Helm, der mit Ramsebner in der abgelaufenen Saison beim LASK zusammengearbeitet hat.
"Mit ihm haben wir ab sofort einen Spieler in unseren Reigen, der auch unsere jungen Talente entsprechend führen und ihnen somit bei ihrer Entwicklung helfen kann."
Die Saison der Admiral 2. Liga beginnt am 23. Juli.
250.000-Euro-Gewinnspiel
Bis dahin kannst du mit deinem Tipp für die Bundesliga und die 2. Liga 250.000 Euro gewinnen. Wie? Hier findest du die Infos>>>