Der SV Stripfing bastelt weiter am Kader für die kommende Saison der ADMIRAL 2. Liga und präsentiert seinen nächsten Neuzugang!
Wie die Niederösterreicher am Dienstag in einer Aussendung bekanntgeben, konnte man Felix Orgolitsch von Regionalligist SR Donaufeld an sich binden und sich mit dem 22-Jährigen auf einen Einjahres-Vertrag einigen.
In der abgelaufenen Ostliga-Saison konnte der Linksaußen mit ansehnlichen Leistungen aufzeigen und zählte mit stolzen elf Treffern in 29 Partien zu den Top-Scorern des Vizemeisters. Insgesamt steuerte der Offensivmann in 53 Regionalliga-Partien 15 Treffer bei, in der letzten Saison konnte sich Orgolitsch somit zu einem Offensivgaranten mausern.
Orgolitsch freut sich über ersten Profivertrag
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
"Felix war einer der auffälligsten Spieler in der Regionalliga Ost. Er hat neben seiner Schnelligkeit auch ansonsten eine enorme Qualität, vor allem im letzten Drittel. Das unterstreichen nicht zuletzt auch seine Scorerpunkte in der abgelaufenen Saison. Wir freuen uns auf einen wirklich smarten Typen, der sich bei uns im Profifußball entwickeln soll", freut sich Sportdirektor Alexander Grünwald über die Verpflichtung.
Orgolitsch selbst ist vom Transfer zu seiner ersten Station als Profi ebenfalls begeistert und hofft auf den nächsten Karriereschritt: "Ich freue mich extrem, dass ich meinen ersten Profivertrag unterschreiben durfte und bin dankbar, dass Stripfing mir die Chance gibt, mich in der 2. Liga zu beweisen. Der SV Stripfing bietet super Trainingsbedingungen und ich freue mich schon auf dem Platz zu stehen. Natürlich hoffe ich, dass ich der Mannschaft beim Erreichen unserer Saisonziele weiterhelfen kann."