Die SV Ried gibt einen Spieler an die Liga-Konkurrenz ab.
Nikola Stosic verlässt die Innviertler mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem SK Sturm Graz II an.
Der Serbe unterschreibt in der steirischen Landeshauptstadt einen Vertrag bis Sommer 2024, nachdem er im Zuge des Rieder Bundesliga-Abstiegs aussortiert worden war. Im Herbst kam der der Red-Bull-Akademie entstammende Stosic für die Innviertler nur auf vier Liga-Einsätze.
Sturm-Amateure statt GAK
Zuletzt weilte der 24-jährige Mittelfeldspieler auf Probetraining bei Tabellenführer und Sturm-Lokalrivale GAK, für einen Vertrag reichte es für den 39-fachen Bundesliga-Kicker jedoch nicht.
Bei Sturm soll Stosic nun vorne weg gehen und dem Tabellen-14. der 2. Liga zum Klassenerhalt verhelfen. Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker gibt sich ob der Neuverpflichtung für die "Blackies"-Reserve nun hochzufrieden.
"Nikola Stosic ist ein hervorragend ausgebildeter Spieler, der in der Vergangenheit von Verletzungen gebremst wurde. Er hat die Qualität, unserer jungen Mannschaft bei Sturm II sofort weiterhelfen zu können und will seinen Teil dazu beitragen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Wir freuen uns, dass Nikola bei uns in Graz ist und blicken gespannt auf seine ersten Auftritte in schwarz-weiß."
Herzlich willkommen in Graz, Nikola #Stosic! 💪 #sturmgraz #inundaut https://t.co/y4VL01V2p6
— SK Sturm Graz (@SKSturm) February 6, 2024