Der SV Horn wartet am Montagabend mit gleich zwei erfreulichen Neuigkeiten auf.
Die Waldviertler statten Abwehrchef Paul Gobara mit einem neuen Vertrag aus und sichern sich zudem die Dienste von Krems-Kicker Paul Karch Jr.
Sowohl der 24-jährige Ex-Rapidler Gobara, als auch der 22-jährige US-Amerikaner Karch unterschreiben beim Zweitligisten einen Vertrag bis Sommer 2025.
Leistungsträger verlängert, US-Talent heuert an
Gobara stand in der abgelaufenen LigaZwa-Saison in 28 von 30 Spielen in der Startelf und gehörte dabei zu den absoluten Leistungsträgern der Niederösterreicher.
Geschäftsführer Andreas Zinkel: "Wir sind sehr erfreut, dass Paul Gobara unsere Mannschaft ein weiteres Jahr mit seiner Routine und seiner Ruhe im Spiel bereichern wird. Paul hat letzte Saison eine mehr als solide Performance abgeliefert, darauf aufbauend hoffen wir auf weitere tolle Spiele für den SV Horn."
Rechtsverteidiger Paul Karch Jr. kam vergangene Spielzeit in der Regionalliga Ost auf zehn Einsätze für den Kremser SC, nachdem er im Sommer 2023 vom tschechischen Klub Pardubice in Österreich angeheuert hatte. Auch von ihm gibt sich Zinkel überzeugt.
"Mit Paul Karch ist es uns gelungen, einen weiteren jungen Spieler mit Entwicklungspotential für den SV Horn zu gewinnen. Paul ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, dem es im ersten Schritt einmal gelingen muss, den Sprung von der Regionalliga in die 2. Liga zu schaffen."