Der SV Horn versucht nach dem Chaos um Rolf Landerl und sein Team wieder Ruhe einkehren zu lassen.
Die Niederösterreicher bestätigen, dass Philipp Riederer und Michael Hennebichler weiterhin bis zum Ende der Herbstsaison als Trainerduo arbeiten werden. Zwei Spiele leiteten die beiden bereits als Interimstrainer, beide gewann Horn: 3:1 in Steyr und 2:1 im NÖ-Derby gegen die Admira.
Unterstützt wird das Duo zukünftig von Co-Trainer Simon Goigitzer.
Eingespieltes Dup mit Horn-Erfahrung
Riederer und Hennebichler haben in der Vergangenheit bereits als Co-Trainer beim SV Horn Erfahrungen im Profibereich sammeln können. So war Philipp Riederer Assistenztrainer unter Markus Karner, Michael Hennebichler agierte sowohl bei Carsten Jancker, als auch bei Kurt Jusits als Athletik- bzw. Co-Trainer.
Zudem waren beide in den letzten zwei Saisonen immer wieder unterstützend als Betreuer oder Videoanalysten in der Kampfmannschaft tätig.
Geschäftsführer Andreas Zinkel meint dazu: "Wir haben uns die nötige Zeit genommen, und sind nach den zwei Spielen davon überzeugt, dass diese Trainerbesetzung in unserer Situation die beste Lösung ist. Die Mannschaft macht rund um das Trainerteam einen gefestigten Eindruck und hat in den letzten beiden Spielen eine sehr gute Leistung gezeigt. Die beiden jungen Trainer sind sehr gut organisiert und gehen mit großem Engagement und Begeisterung an die Sache heran. Das war schlussendlich, neben den guten Ergebnissen, das ausschlaggebende Kriterium in unserer Entscheidungsfindung."