Der SV Horn hat den neuen Trainer für die verbleibende Saison 2024/25 bekannt gegeben.
Demnach wird der ehemalige Co-Trainer der ÖFB-Nationalmannschaft, Thomas Janeschitz, die Leitung an der Seitenlinie übernehmen. Der 58-Jährige war bis September Geschäftsführer Sport beim DSV Leoben, seitdem aber ohne Tätigkeit.
Janeschitz, der aus Wien stammt, kennt die ADMIRAL 2. Liga bereits. Beim FC Dornbirn stand er von Juli 2022 bis Januar 2024 an der Seitenlinie der "Ländle"-Elf.
"Zunächst steht uns ein herausforderndes Frühjahr bevor, das am Ende natürlich mit dem Klassenerhalt beendet werden soll. Wir werden allen Fokus auf das Erreichen dieses Ziels richten", sagt der Neo-Cheftrainer bei der Vorstellung.
Einst Co-Trainer von Koller und Stöger
Die Niederösterreicher werden als Tabellenletzter der zweithöchsten Liga in die Rückrunde starten. Nach zwei Siegen und drei Unentschieden hat der SV Horn lediglich neun Zähler auf dem Konto.
Janeschitz kann und kennt das Trainergeschäft: Sowohl beim FC Basel als auch im ÖFB-Nationalteam war er knappe neun Jahre als Co-Trainer von Marcel Koller tätig, nachdem er zuvor Cheftrainer der U16-, U17- und U18-Nationalmannschaft war.
Unter Peter Stöger arbeitete der ehemalige Profi für 25 Spiele als Co-Trainer bei der Wiener Austria, nachdem er als Cheftrainer der U19-Auswahl befördert wurde.