news

SV Ried: Drei Abgänge und ein Stürmer aus Deutschland?

Der SV Ried stehen im Sommer mehrere Abgänge bevor. Im Gegenzug wird Verstärkung aus Deutschland erwartet.

SV Ried: Drei Abgänge und ein Stürmer aus Deutschland? Foto: © GEPA

Der SV Ried steht nach einer anstrengenden Saison in der ADMIRAL 2. Liga auch ein geschäftiger Transfersommer bevor.

Die "Wikinger", die in ihrer ersten 2. Liga-Saison nach dem Abstieg 2022/23 die Vizemeisterschaft holten, wollen in der nächsten Spielzeit so richtig angreifen. Ziel? Die Bundesliga-Rückkehr. 

Klar, dass deshalb auch in Sachen Kaderplanung bereits reger Betrieb im Innviertel herrscht - mit Admira-Routinier Martin Rasner gelang dem Verein im laufenden Transferfenster bereits ein Transfer-Coup (alle Infos>>>).

Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" nun berichten, wird der Mittelfeld-Akteur nicht der einzige Spieler bleiben, der diesen Sommer beim Titelaspiranten anheuern wird. Und auch in die andere Richtung könnte sich noch einiges tun.

Trio geht, Torjäger kommt

Dass sich die Rieder auch im Angriff verstärken wollen, gilt als offenes Geheimnis - wenn es nach den "OÖN" geht, soll besagte Baustelle ein gewisser Saliou Sane beheben.

Der 31-jährige Deutsche steht aktuell bei den Würzburger Kickers unter Vertrag, spielte zuvor unter anderem für Paderborn, Holstein Kiel, Karlsruhe und Magdeburg in der 2. Bundesliga und 3. Liga. Der Mittelstürmer soll offenbar bereits kurz vor einem Wechsel nach Ried stehen.

Im Gegenzug dürften den Riedern demnach mindestens drei Spieler abhanden kommen - Torhüter Jonas Wendlinger und David Ungar werden den Klub definitiv verlassen. Ersterer soll sogar bei Bundesligist Altach im Gespräch sein (alle Infos >>>). 

Auch die Zukunft von Gontie Junior Diomande liegt nicht in Ried - ein Wechsel zum dänischen Erstligisten Randers FC dürfte sich für den Ivorer zerschlagen haben. Stattdessen soll er, genau wie Teamkollege Ungar, bei Ligarivale Vienna hoch im Kurs stehen.

Das Team der Saison der 2. Liga 2023/24


Kommentare