Der Top-Transfer der HPYBET 2. Liga wird konkreter.
Aufstiegsaspirant SV Ried bestätigt am Dienstag das Interesse an Austria-Lustenau-Goalgetter Ronivaldo.
"Wir haben Interesse. Ob es etwas wird, liegt an mehreren Faktoren. Ich glaube aber, dass wir noch im Laufe dieser Woche wissen, ob wir diese Personalie intensiver angehen werden oder nicht", erklärt Trainer Gerald Baumgartner in den "OÖN".
Gespräche habe es bereits gegeben: "Es wurden gewisse Zahlen kommuniziert."
Der Brasilianer hat in 16 Herbst-Spielen 14 Tore erzielt, vergangene Saison waren es 26 Volltreffer. Der Torriecher des 30-Jährigen wäre am angepeilten Weg in die Bundesliga ein großes Plus.
Kvasina ein Alternativ-Kandidat
Kommen soll ein Stürmer auf jeden Fall. Ronivaldo ist der Wunschspieler, aber nicht der einzige Kandidat.
Als Alternative gilt Marko Kvasina vom SV Mattersburg. "Ja, wir haben ihn auf der Liste, aber einen Spieler mit laufendem Vertrag im Winter zu verpflichten, ist nie einfach", so Baumgartner, der betont, dass der etwaige Neuzugang in den vom Vorstand vorgegebenen Rahmen passen müsse.
Zudem sei ein dritter Stürmer in der engeren Auswahl, dessen Namen der Ried-Coach jedoch verschweigt.
Kresimir Kovacevic am Prüfstand
Kein Geheimnis ist, dass beim Trainingsauftakt Kresimir Kovacevic als Testspieler mit dabei war. Der 25-Jährige kickt derzeit für den kroatischen Zweitligisten NK Kustosija Zagreb, ist in Österreich allerdings kein Unbekannter.
Bis zum vergangenen Sommer stand er noch beim TSV Hartberg unter Vertrag und erzielte in sieben Bundesliga-Spielen drei Tore.