Die SV Ried, die sich am Freitag in der ADMIRAL 2. Liga knapp gegen den GAK geschlagen geben musste (Spielbericht >>>), hat sich kurz vor dem Transferende mit Nemanja Celic verstärkt.
Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt von Aufsteiger Darmstadt 98 aus der deutschen Bundesliga ins Innviertel und unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre.
In der vergangenen Saison war der gebürtige Linzer an den LASK verliehen. Für die Schwarz-Weißen absolvierte er sieben Bundesliga-Spiele.
Nach Darmstadt ging es für den Oberösterreicher im Jahr 2021. Damals wechselte er von der WSG Tirol in die zweite deutsche Bundesliga. Nun kehrt Celic nach Österreich zurück.
"Wollten uns diese Chance nicht entgehen lassen"
"Mit Nemanja Celic haben wir einen Oberösterreicher im besten Fußballeralter verpflichtet, der in Österreich schon gezeigt hat, was in ihm steckt. Da er uns neben seiner Qualität auch als Spielertyp und Persönlichkeit weiterbringt, wollten wir uns diese Chance kurz vor Transferschluss nicht entgehen lassen", betont SVR-Sportvorstand Wolfgang Fiala.
"Das Projekt von Ried hat mich voll überzeugt. Es ist schön, dass ich jetzt ein Teil dieses Projekts bin, und ich freue mich auf die Herausforderungen und Aufgaben, die auf mich warten. Ich bin sehr guter Dinge, das wir es gemeinsam schaffen werden. Ich möchte schnell zum Stammspieler werden und eine Führungsrolle übernehmen", sagt Neuzugang Nemanja Celic.