news

SV Ried verlängert mit wichtigem Mittelfeldspieler

Die Innviertler stellen weitere Weichen für die kommende Spielzeit. Mit Mittelfeldmotor Philipp Pomer konnte man "das letzte Puzzlestück" im Kader binden.

SV Ried verlängert mit wichtigem Mittelfeldspieler Foto: © SVR / Schröckelsberger

Die SV Guntamatic Ried gibt eine weitere personelle Entscheidung bekannt!

Wie die Innviertler am Mittwoch in einer Aussendung mitteilen, konnte man sich mit Mittelfeldspieler Philipp Pomer auf eine Verlängerung seines Arbeitspapiers auf die kommende Saison einigen und den 26-Jährigen somit weiter für sich gewinnen. 

Der im August 1997 geborene Wiener hatte in der abgelaufenen Saison der ADMIRAl 2. Liga einen schweren Stand. Von 30 möglichen Partien verpasste der Mittelfeldmotor knapp die Hälfte verletzungsbedingt, gegen Ende der Spielzeit fehlte Pomer aufgrund eines Muskelfaserrisses. 

Sonst wusste der 26-Jährige allerdings zu überzeugen: In 19 Partien (LigaZwa und ÖFB-Cup) steuerte Pomer vier Tore und ebensoviele Assists bei, zudem trug der Schlüsselspieler des Öfteren die Kapitänsbinde als Ersatz für den lange angeschlagenen Marcel Ziegl. Die nun erfolgte Verlängerung war daher abzusehen. 

Pomer will mit Ried hoch hinaus 

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

"Philipp hat sich in Ried zu einem Führungsspieler entwickelt, über seine fußballerische Qualität brauchen wir nicht zu sprechen. Wir wollten den Kern unserer Mannschaft beisammenhalten, um unseren Weg auch im zweiten Jahr möglichst unbeirrt weitergehen zu können. Die Verlängerung von Philipp war hierbei das letzte Puzzlestück", sagt Geschäftsführer Sport, Wolfgang Fiala.

Auch Pomer freut sich über eine weitere Saison bei den "Wikingern": "Ich habe mich für die Verlängerung des Vertrags in Ried entschieden, weil sich der Verein sehr um mich bemüht hat. Wir sind, was unseren Zweijahresplan betrifft, gut im Kurs. Ich bin überzeugt davon, dass wir den Aufstieg schaffen können. Mir persönlich geht es gut. Ich bin schmerzfrei und es sieht gut aus, dass ich normal in die Vorbereitung starten kann."

Insgesamt absolvierte der 26-Jährige, der 2021 nach Ried von Blau-Weiß-Linz kam, 87 Partien und steuerte acht Tore, sowie elf Vorlagen bei. 



Kommentare