news

SV Ried vermeldet Abschluss der Akademie-Erweiterung

Die Innviertler haben fast eine Million Euro in den Nachwuchs investiert.

SV Ried vermeldet Abschluss der Akademie-Erweiterung Foto: © SVR/Schröckelsberger

Die SV Ried gibt am Donnerstag den Abschluss der im Jahr 2023 begonnenen Erweiterung der eigenen Fußball-Akademie in Hohenzell bekannt.

Nach einem Jahr Bauzeit wurden eine neue Zuschauertribüne am VTA Soccer Field sowie zusätzliche Kabinen und Nassräume für die Jungen Wikinger, Trainer und Schiedsrichter errichtet.

Zudem wurden die Kraftkammer und Büroflächen ausgebaut, die Fassade neu gestaltet und das Flutlicht auf LED umgerüstet.

Eine Million Euro Investition

"Die Nachwuchsarbeit hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Sie ist für unseren Verein die Basis, um hier in Ried langfristig Profi-Fußball sicherstellen zu können. Wir investieren deshalb sehr viel Zeit und Geld in unseren Nachwuchs. Jeder Euro, der in dieses Projekt geflossen ist, ist eine Investition in die Zukunft der SV Guntamatic Ried. Ich möchte mich im Namen des Vereins beim Land Oberösterreich besonders herzlich bedanken, das uns auch bei diesem Infrastruktur-Projekt wieder großzügig unterstützt hat", betont SVR-Präsident Thomas Gahleitner.

"Nur wenn wir unserem Nachwuchs eine Ausbildung auf höchstem Niveau ermöglichen, sind wir als Verein auch in der Bundesliga wettbewerbsfähig. Wir haben in diesen Ausbau nahezu eine Million Euro investiert. Unsere Akademie präsentiert sich jetzt in neuem Glanz und bietet optimale Rahmenbedingungen für die Ausbildung. Mein Dank geht an alle Sponsoren und an alle am Umbau beteiligten Firmen. Der Ausbau der Akademie ist damit aber noch nicht abgeschlossen. Weitere Projekte sind bereits in Planung", sagt SVR-Infrastrukturvorstand Markus Bast.

Kommentare