news

Stripfing verabschiedet Quartett um Ex-Bundesliga-Kicker

Die Stripfinger treiben ihren Kaderumbruch weiter voran - vier weitere Spieler werden in Zukunft nicht mehr für die Marchfelder auflaufen.

Stripfing verabschiedet Quartett um Ex-Bundesliga-Kicker Foto: © GEPA

Beim SV Stripfing bleibt im laufenden Transferfenster weiter kein Stein auf dem anderen.

Nachdem sich die Marchfelder zuletzt mit gleich vier Spielern verstärkten und mit Marco Hausjell (SV Horn) und Christian Ramsebner (SKN St. Pölten) zwei Transfercoups landeten, kehren dem Verein im Gegenzug ebenso viele Spieler den Rücken.

Wie der Verein am Mittwoch bekanntgibt, werden die auslaufenden Verträge von Markus Lackner, Nikola Gataric, Christos Papadimitriou und Edwin Djulic nicht verlängert. Das Quartett muss den Verein im Sommer verlassen.

Grünwald: "...allesamt super Typen"

Sportdirektor Alexander Grünwald: "Wir bedanken uns bei Markus, Nikola, Christos und Edwin für ihren Einsatz. Nikola war ja auch bereits in der Vorsaison in der Regionalliga Teil der Aufstiegsmannschaft, und so am größten Erfolg der Vereinsgeschichte beteiligt. Für die zukünftigen Aufgaben wünschen wir ihnen - die allesamt super Typen sind - nur das Beste."

Mit Gataric (32) verlässt die Niederösterreicher auch der zweitbeste Torschütze der abgelaufenen Spielzeit. Ex-Bundesliga-Abwehrroutinier Lackner (33), Außenverteidiger Papadimitriou (30) und Ersatztorhüter Djulic (23) wechselten erst im vergangenen Sommer zum Zweitligisten.

Lackner, Gataric und Papadimitriou gehörten vergangene Saison allesamt zum Stammpersonal beim Aufsteiger.

Während mit Burgenlandligist SC/ESV Parndorf der neue Klub des Griechen Papadimitriou bereits feststeht, ist die Zukunft der anderen drei Spieler noch unklar.



Kommentare