Der GAK präsentiert am Freitag einen neuen Torhüter, verabschiedet zugleich aber einen weiteren.
Wie die Grazer vermelden, hat man sich die Dienste des 19-jährigen Maximilian Fahler gesichert. Der Schlussmann war zuletzt in der Regionalliga Ost beim Kremser SC tätig, für den er in der abgelaufenen Saison einmal im Tor stand. Fahler erhält beim GAK einen Vertrag bis 2024.
Im Gegenzug verlässt Ersatztormann Josef Gruber die Grazer nach nur einem halben Jahr wieder. Der 24-Jährige stieß im Sommer von Hertha Wels zu den "Rotjacken", kam jedoch nicht über die Rolle des dritten Tormanns hinaus. Nun hat man sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt.
"Nach dem Abgang vom Josef sind wir froh, dass wir mit Max Fahler einen talentierten Tormann verpflichtet haben, der uns in den Probettainings überzeugen hat können. Wir freuen uns auf einen jungen motivierten Torhüter, der auf jeden Fall gut in das Team passt", erklärt GAK-Sportdirektor Dieter Elsneg.
Diesen Sommer wechselte Josef #Gruber nach Graz und komplettierte unser Tormann-Trio.
— GAK 1902 (@grazerak) December 30, 2022
Nun verlässt er uns nach einem halben Jahr und für ihn rückt jetzt der 19-jährige Maximilian #Fahler ins Team und unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Servus Max!👋🏻 #grazerak #inundaut #ligazwa pic.twitter.com/kTjFrLVkQ9