Cheftrainer Markus Mader verlässt den Zweitligisten Schwarz-Weiß Bregenz mit sofortiger Wirkung. Dies teilte der Klub am heutigen Mittwoch mit.
Wie der Klub verlautbart, soll Mader am Mittwoch auf den Klub zugekommen sein und um die Auflösung seines Vertrags gebeten haben. Dafür ursächlich sollen persönliche Gründe des 55-Jährigen sein. Diesem Wunsch ist der Vorstand nun nachgegangen.
"Es ist mir wichtig festzuhalten, dass es eine Entscheidung ausschließlich aus persönlichen Gründen ist, und ich bedanke mich für die stets sehr freundschaftliche und professionelle Zusammenarbeit mit der gesamten Schwarz-Weiß Bregenz Familie", wird Mader auf der Vereinshomepage zitiert.
Schneider übernimmt
Das Heimspiel gegen Sturm Graz II am kommenden Samstag wird der bisherige Co-Trainer Martin Schneider leiten, der auch bereits die Trainingseinheit am Mittwoch übernahm. Bregenz kündigt an, sich in den kommenden Tagen zusammenzusetzen und an einer dauerhaften Lösung zu arbeiten.
Nach 21 Spieltagen liegen die Vorarlberger auf dem achten Tabellenrang und damit im gesicherten Mittelfeld. Das Traineramt in Bregenz hatte Mader erst im Jänner übernommen.