news

Transfer-Coup! St. Pölten holt deutschen Ex-Bundesligakicker

Die Niederösterreicher holen sich reichlich Erfahrung ins Boot: Ein ehemaliger deutscher Bundesligaspieler soll beim Aufstiegsprojekt mitanpacken.

Transfer-Coup! St. Pölten holt deutschen Ex-Bundesligakicker Foto: © getty

Der SKN St. Pölten bastelt akribisch am Kader, um erneut Angriff auf die Bundesliga-Rückkehr zu nehmen. 

Wie die Niederösterreicher vermelden, wird Marc Stendera fortan für die "Wölfe" auflaufen. Der 27-jährige Deutsche ist in seiner Heimat keineswegs ein unbeschriebenes Blatt: Der zentrale Mittelfeldspieler blickt auf 100 Erst- und Zweitliga-Spiele zurück und hat unter anderem Eintracht Frankfurt und Hannover 96 in seiner Vita stehen.

Pokalsieger mit Frankfurt

Mit der Eintracht hat er 2018 den deutschen Pokalsieg geholt. Dazu hat Stendera für den DFB in mehreren Nachwuchs-Nationalmannschaften gespielt. Mit der U19 hat er zudem 2014 den Europameistertitel geholt.

Zuletzt stand Stendera beim deutschen Drittligisten VfB Oldenburg unter Vertrag.

"Wir sind schon richtig glücklich und unglaublich stolz, dass wir einen Spieler mit so einer Vita für unser Projekt und unsere Ziele begeistern konnten. Wenn sich Marc einmal eingelebt hat, kann er uns mit seinen Qualitäten auf ein anderes Level heben. Er hat auch neben seinen Erfolgen schon so viel erlebt in seiner Karriere, deswegen kann er auch abseits des Platzes für uns ein wichtiger Spieler werden, der dann unsere jungen Spieler nochmals besser macht", wird Sportdirektor Tino Wawra in einer Presseaussendung zitiert.

Kommentare