Benoit Onambele wird nicht Spieler der SV Ried werden.
Der 18-jährige Testspieler kam beim Freundschaftsspiel gegen die WSG Tirol (1:1) zum Einsatz. Der Linksverteidiger wusste mit einem Tor sogar zu überzeugen, dennoch werden die "Wikinger" den Franzosen nicht verpflichten.
"Er hat ein gutes Spiel gemacht, wird aber nicht der Spieler sein, den wir auf dieser Position verpflichten wollen", wird Sportchef Wolfgang Fiala in den "OÖN" zitiert.
Wörndl bei Ried außen vor
Am Sonntag tritt Ried die Reise ins Trainingslager nach Catez in Slowenien an, wo möglicherweise ein neuer Linksverteidiger dazustößt. Dem Bericht zufolge sind die Innviertler an einem ausländischen Kicker dran.
Auch mit dabei sind die Langzeitverletzten Philipp Pomer und Matthias Gragger, währenddessen Youngster Ben Wörndl daheim bleiben muss. Der 21-Jährige war beim Test gegen die WSG Tirol nicht mit dabei.
"Wir haben in unserem Team gewisse Standards, die jeder Spieler und Betreuer erfüllen muss. Wenn das nicht passiert, braucht es Konsequenzen. Ben ist ein junger, talentierter Spieler, der daraus lernen wird", erklärte Fiala.