Während in Sachen Kaderplanung beim SV Stripfing alles voll auf Schiene zu laufen scheint, gestaltet sich die Suche nach einem neuen Trainer im Marchfeld offenbar weitaus problematischer.
Nachdem Maximilian Uhlig im April als Übungsleiter des Zweitligisten den Hut nahm, übernahm das Duo Florian Hart und Florian Sattler die Geschicke bei den Niederösterreichern. Am Ende der Premierensaison in der ADMIRAL 2. Liga stand für die Stripfinger Tabellenplatz 13 zu Buche.
Wie die "Krone" nun berichtet, entpuppt sich die Suche nach einer langfristigen Lösung für den Trainerjob als unerwartet kompliziertes Unterfangen - auch, weil Kooperationsklub Austria Wien die Finger im Spiel hat.
Austria-Boss Werner will Ex-Vienna-Trainer
Eines steht indes jedenfalls fest - Interimscoach Florian Hart wird nicht im Amt verbleiben. Der 34-jährige Ex-Profi hat laut "Krone" ein Angebot aus der Red-Bull-Akademie vorliegen und lehnte deshalb eine entsprechende Offerte Stripfings ab.
Dass mit der Wiener Austria der "große Bruder" selbstverständlich auch das eine oder andere Wörtchen mitzureden hat, liegt auf der Hand. Wenn es nach "Veilchen"-Sportvorstand Jürgen Werner geht, soll Ex-Vienna-Coach Alexander Zellhofer der auserkorene Mann für den vakanten Posten sein. Währenddessen soll ein Teil der Stripfinger Klubführung Trainer-Haudegen Hans Kleer priorisieren.
Der 54-Jährige trainierte den Klub bereits von Sommer 2020 bis 2022 und war zuletzt als Übungsleiter bei Regionalligist Traiskirchen tätig.