Die First Vienna und Cheftrainer Alexander Zellhofer setzen ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr fort.
Wie die Döblinger am Mittwoch bekannt geben, unterschreibt Zellhofer einen Vertrag bis mindestens 2024. Auch Co-Trainer Martin Lang ist in der kommenden Saison weiterhin fixer Bestandteil des Trainerteams.
"Ich bin glücklich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Mit der Vienna konnte ich in den letzten Jahren wunderschöne Erfolge feiern. Ich bedanke mich für das Vertrauen der Verantwortlichen und werde weiterhin alles dafür tun, um mit der Vienna auch in Zukunft erfolgreich zu sein", zeigt sich Zellhofer über seinen neuen Kontrakt erfreut.
Sportdirektor Andreas Ivanschitz hat nur lobende Worte für den 29-Jährigen über: "Alexander Zellhofer war in den letzten Jahren ein wichtiger Bestandteil des sportlichen Aufstiegs der Vienna. Er ist ein junger, talentierter Trainer und hat auch in dieser Saison seine Qualitäten bewiesen. Deshalb freut es mich sehr, dass wir mit ihm verlängern konnten und gemeinsam den Verein auch im nächsten Jahr sportlich weiterentwickeln werden."
Zellhofer übernahm die Vienna im Jahr 2020 in der vierten Liga und führte den ältesten Fußballklub Österreichs prompt in die Admiral 2. Liga. In der laufenden Spielzeit sicherten sich die Wiener den vorzeitigen Klassenerhalt. Zwei Runden vor Schluss steht die Vienna auf Rang sechs der Tabelle.
Die Tabelle der Admiral 2. Liga >>>
Vertrag verlängert! ✅📝
— First Vienna FC 1894 (@FirstViennaFC) May 24, 2023
Von der vierten Liga bis in die ADMIRAL 2. Liga - und der gemeinsame Weg mit Cheftrainer Alexander Zellhofer ist noch nicht zu Ende ... 🔵⚽️🟡
ℹ️ https://t.co/nmmZoFOxnv#ViennaFamily #comeonvienna pic.twitter.com/6RfQd8k8CF