news

Von Leoben: Voitsberg präsentiert sechsten Winter-Neuzugang

Drini Halili kehrt nach dem Abstieg mit dem DSV Leoben in die ADMIRAL 2. Liga zurück.

Von Leoben: Voitsberg präsentiert sechsten Winter-Neuzugang Foto: © GEPA

Zweitligist ASK Voitsberg präsentiert am Freitag den sechsten Neuzugang des Winter-Transferfensters: Drini Halili wechselt von Regionalligist DSV Leoben zum Tabellen-Zwölften der ADMIRAL 2. Liga.

Der 24-jährige Albaner ist auf der linken Außenbahn zu Hause, kann dort in der Abwehr oder im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

"Wir hatten Drini Halili bereits letztes Jahr im Visier und sind daher froh, dass er jetzt bei uns ist. Mit ihm gewinnen wir einen Spieler, der eine hohe Dynamik mitbringt und mit seinem hohen Laufpensum die linke Seite bearbeiten wird. Wir sind sicher, dass er sich rasch in die Mannschaft einfügen wird und im Frühjahr einen Teil zum Erfolg beitragen kann", sagt Geschäftsführer und Cheftrainer David Preiß zu der Neuverpflichtung.

GAK- und Sturm-Vergangenheit

Halili spielte in der Vergangenheit unter anderem in der Jugend des GAK und für die zweite Mannschaft von Sturm Graz. Im Sommer 2022 war der ehemalige albanische Nachwuchs-Nationalspieler nach Leoben gewechselt, dort absolvierte er in der Saison 2023/24 24 Spiele in der ADMIRAL 2. Liga (drei Assists).

Nach dem DSV-Zwangsabstieg blieb Halili beim Klub und kam in der laufenden Saison zu 13 Einsätzen in der Regionalliga Mitte.

Halili ist der sechste Winter-Neuzugang in Voitsberg. Die Steirer präsentierten zuvor bereits Justin Forst (WSG Tirol), Dominik Stumberger und Samuel Stückler (beide zuvor vereinslos) sowie die GAK-Leihgaben Juri Kirchmayer und Atsushi Zaizen.

Kommentare