Reinhard Großalber beendet seine aktive Karriere. Das erklärt der Tormann des SK Vorwärts Steyr im Alter von 34 Jahren.
„Mein Augenmerk wird in Zukunft auf die Förderung und Entwicklung von jungen Törhüter sein. Dazu werde ich jetzt die bereits begonnenen Ausbildungen fortsetzen, um dann auch bald wieder als Trainer am geliebten Rasen zu stehen“, erklärt der Oberösterreicher.
Großalber kam im Sommer 2012 von Sierning nach Steyr und hat für den SKV 307 Pflichtspiele bestritten. Hinter Alexander Danninger hat sich der nunmehrige Ex-Kapitän auch Rang zwei in der Bestenliste der Einsätze seit dem Wiederbeginn des Vereins gesichert.
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Vor allem die Anhänger werden dem Goalie abgehen: "Am meisten in Erinnerung werden mir sicher die vielen Siegesfeiern und Humpa-Tänze vor der Südtribüne bleiben.“
Sportchef Jürgen Tröscher: „Es tut natürlich sehr weh, wenn ein echter Vorwärtsler wie Reini die Bühne Volksstraße verlässt. Wenn jemand so lange, so viel für einen Verein leistet, dann wünscht man sich natürlich, dass das nicht endet. Aber aufgrund der vielen Gespräche in den letzten Wochen und Monaten sowie der Tatsache, dass er sich auf dem höchstmöglichen sportlichen Niveau verabschieden kann, nachdem er im Herbst zum ‚Torhüter der Hinrunde‘ in der 2. Liga gewählt wurde, verstehe ich diese Entscheidung und weiß auch, dass sie ihm selbst alles andere als leichtgefallen ist."