Mit der Verpflichtung von Murat Satin schlägt Vorwärts Steyr erneut am Transfermarkt zu.
Nach den abgeschlossenen Deals mit David Bumberger (fix von Altach verpflichtet), Nikolas Polster (LASK/Leihe) und Sebastian Voglmaier (Golling) ist Satin der vierte Neuzugang im Winter. Der gebürtige Tiroler unterschreibt bis Sommer 2024 und wird künftig mit der Rückennummer 30 auflaufen.
Ausgebildet wurde der 26-jährige Offensivspieler in der AKA Tirol. Danach verschlug es ihn drei Jahre in die Türkei, ehe er wieder zurück nach Innsbruck kam. Mit Wacker stieg Satin 2018 in die Admiral Bundesliga auf, wo er für die Tiroler und die SV Ried 53 Einsätze (zwei Tore, drei Assists) absolvierte. Im Sommer 2022 lief sein Vertrag im Innviertel aus.
Satin: "Eine Win-Win-Situation"
"Mit Murat Satin haben wir unsere Wunschlösung gefunden, er wird unserem Offensivspiel zusätzliche Variabilität verleihen. Murat zeichnet nicht nur seine Erfahrung in der 1. und 2. Liga aus, sondern neben seinen sportlichen Fähigkeiten hat uns auch seine Persönlichkeit überzeugt", freut sich Sportdirektor Jürgen Tröscher über den Transfer.
Satin blickt positiv in die Zukunft: "Die Gespräche mit Jürgen und den Trainern waren gut. Sie möchten Punkte erzielen, ich Leistung erbringen: Ich denke, das ist eine Win-Win-Situation. Ich möchte die Vorwärts mit Toren und Assists aus der schwierigen Situation rausbringen. Die Qualität in der Mannschaft ist da, wir müssen sie auf den Platz bringen. Dafür brauchen wir die Unterstützung der Fans, damit wir gut ins Frühjahr starten."
Murat Satin verstärkt unsere Offensive 💪
— SK BMD Vorwärts Steyr (@vorwaertssteyr) January 19, 2023
Details: https://t.co/HxmoelStkr#ligazwa #skv1919