news

Wacker Innsbruck holt Verteidiger vom LASK

Die Tiroler verstärken die Abwehr mit einem Bundesliga-Spieler:

Wacker Innsbruck holt Verteidiger vom LASK

Wacker Innsbruck verstärkt die Abwehr mit einem Bundesliga-Spieler: Die Tiroler verpflichten Markus Wostry ablösefrei vom LASK.

Der 28-Jährige erhält einen Einjahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Wostry spielte von 2011 bis 2018 bei der Admira, danach war er zwei Saisonen beim LASK (19 Bundesliga-Einsätze, 2 in der Europa League).

"Der FC Wacker Innsbruck ist in Österreich ein großer Verein. Ich wollte sportlich eine neue Herausforderung und bin sehr glücklich diese nun in Innsbruck gefunden zu haben", so Wostry zum Wechsel.

"Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stefan Meusburger waren wir auf der Suche nach noch einem Innenverteidiger", erklärt Sportdirektor Alfred Hörtnagl.

"Mit Markus (Anm. Wostry) haben wir den idealen Mann gefunden, um diese Lücke zu schließen. Er hat über 100 Spiele in der Bundesliga bestritten und konnte bereits internationale Erfahrungen sammeln. Er stand bis zuletzt beim LASK voll im Training, kann uns daher sofort weiterhelfen und soll uns in der Abwehr die nötige Stabilität bringen.“

Kommentare