Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Noah Lederer (mehr Infos >>) wird der FC Wacker Innsbruck erneut am Transfermarkt aktiv.
Die Tiroler verpflichten Fabio Markelic leihweise von Bundesligist Austria Klagenfurt. Der 20-Jährige wechselt zunächst einmal bis Sommer an den Inn, danach verfügt der Zweitligist über eine Kaufoption.
Wackers neuer Sportchef Selle Coskun hält viel vom neuen Mann: "Mit Fabio Markelic ist es uns gelungen einen sehr talentierten Spieler für unseren Verein zu gewinnen, der bereits über Erfahrungen in der zweiten und ersten österreichischen Fußballbundesliga verfügt. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar und wird unsere Mannschaft mit seinen Qualitäten mit Sicherheit verstärken!"
Markelic, der über die Akademie des WAC den Sprung zur Klagenfurter Austria in den Profifußball schaffte, freut sich "auf ein neues Kapitel beim FC Wacker Innsbruck."
Der Kärntner absolvierte in der vergangenen Saison 17 Spiele in der zweiten Liga und nach dem Aufstieg sechs Partien in der Admiral Bundesliga. Im ÖFB-Cup brachte er es auf sieben Einsätze.
"Für meine Entwicklung ist es wichtig, dass ich so viel wie möglich Spielpraxis bekomme und diese Chance möchte ich in Innsbruck unbedingt nutzen. Ich bin hochmotiviert und werde alles geben, damit wir gemeinsam erfolgreich sind", blickt Markelic erwartungsvoll in die Zukunft.
Transfer in trockenen Tüchern! ????????♂️????#fcw1913 #LigaZwa pic.twitter.com/bhj701j1co
— FC Wacker Innsbruck (@wackerinnsbruck) February 5, 2022