Der FC Wacker Innsbruck und Okan Aydin gehen ab sofort getrennt Wege!
Wie die Tiroler am Freitagabend mitteilen, wird der bis Sommer laufende Vertrag im gemeinsamen Einvernehmen aufgelöst. Wo der 27-jährige Offensivspieler seine Karriere fortsetzen wird, ist bislang ungewiss. Aydin ist nach Lukas Fridrikas der nächste namenhafte Abgang am Tivoli.
Seit Oktober 2020 schnürte der Mittelfeldmann die Fußballschuhe für Innsbruck und brachte es in 32 Pflichtspielen auf sieben Treffer und vier Assists.
"Ich bin dem FC Wacker Innsbruck für das abgelaufene Jahr, in dem ich viele Eindrücke und Erfahrungen für meinen weiteren Werdegang mitnehmen konnte, sehr dankbar. Leider konnten wir im Herbst nicht an die gezeigten Leistungen vom Frühling anschließen und den gewünschten Erfolg einfahren", wird Aydin aus der Pressemitteilung zitiert.
"Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden eine neue sportliche Herausforderung zu suchen und den Verein um eine vorzeitige Auflösung meines Vertrages gebeten. Nichtsdestotrotz möchte ich mich bei allen im Verein für die gemeinsame Zeit bedanken und ihnen alles Gute wünschen!"
Sportvorstand Alfred Hörtnagl sagt zur Situation: "Wir bedanken uns bei Okan für seinen Einsatz im vergangenen Jahr. Er konnte seine Qualitäten immer wieder unter Beweis stellen und verhalf uns mit entscheidenden Momenten zu wichtigen Punkten (Anm. beispielsweise Siegtorschütze in den Spielen gegen Dornbirn, Steyr, Amstetten). Trotzdem haben wir dem Wunsch des Spielers entsprochen und uns darauf verständigt den Vertrag vorzeitig aufzulösen und in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Für seine sportliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute! Die Vertragsauflösung ist für uns ein weiterer Baustein der bereits laufenden Einsparungsmaßnahmen."
ℹ️ Vertragsauflösung mit Okan Aydin
— FC Wacker Innsbruck (@wackerinnsbruck) January 7, 2022
Der FC Wacker Innsbruck löst im gemeinsamen Einvernehmen den Vertrag mit Okan Aydin auf. Sein Vertrag wäre noch bis zum kommenden Sommer gelaufen. Danke Okan! ????????
➡ Alle Infos: https://t.co/dl3g3AAHzE #fcw1913 pic.twitter.com/zdHe9tQPgF