Der SV Horn ist auf dem Transfermarkt weiterhin überaus aktiv. Die Waldviertler präsentieren mit Denizcan Cosgun und Alexander Briedl zwei weitere Neuzugänge.
Der 18-jährige Cosgun wird bis zum Sommer 2022 vom FC Wacker ausgeliehen. Der frühere Nachwuchsspieler des FC Red Bull Salzburg verlängert gleichzeitig seinen Vertrag bei den Innsbruckern bis Sommer 2023 plus Option auf ein weiteres Jahr.
Der Offensivspieler sagt: "Für mich ist es sehr wichtig, dass ich Spiele auf höchstmöglichem Niveau bekomme. Mit der Leihe zum SV Horn kann ich mich nun in der zweiten Liga beweisen und mich weiterentwickeln. Gleichzeitig bin ich sehr froh darüber, dass ich meinen Vertrag beim FC Wacker Innsbruck verlängern konnte – der Verein hat einen langfristigen Plan, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann und davon möchte ich in Zukunft ein Teil sein."
Briedl, ebenfalls 18 Jahre alt, kommt aus der Salzburger Regionalliga vom USK Anif und unterschreibt in Horn ebenfalls bis Sommer 2022. Der Mittelfeldspieler war ebenfalls in der Salzburger Akademie aktiv.
Horn-Geschäftsführer Andreas Zinkel erklärt: "Ich bin hocherfreut, dass es uns gelungen ist, zwei hoffnungsvolle Talente über diese Saison hinaus für den SV Horn zu gewinnen. Sowohl Deniz als auch Alex haben eine tolle Ausbildung genossen und wir freuen uns sehr, dass sie den nächsten Karriereschritt bei uns in Horn machen."
Nach dem Kolumbianer Lucho, der leihweise aus Salzburg kommt, und Goalie Daniel Antosch, der als Kooperationsspieler vom FC Liefering geholt wurde, sind Cosgun und Briedl die nächsten Kicker aus der Red-Bull-Schule für den Klub aus der 2. Liga.