news

Zweitligist Stripfing angelt sich brasilianischen Zehner

Die Niederösterreicher schlagen ein weiteres Mal am Transfermarkt zu. Zudem ist ein junges Kooperations-Talent nun spielberechtigt.

Zweitligist Stripfing angelt sich brasilianischen Zehner Foto: © SV Stripfing

Zweitligist Stripfing schlägt ein weiteres Mal am Transfermarkt zu!

Wie die Niederösterreicher am Freitag in einer Aussendung bekanntgeben, wechselt der Brasilianer Gabryel Monteiro, der zuvor bei Absteiger Dornbirn unter Vertrag stand, mit sofortiger Wirkung zum aktuellen Tabellen-14. der ADMIRAL 2. Liga

Der 25-Jährige wechselte im Jänner 2023 von Schwarz-Weiß Bregenz zu den "Rothosen" und kam in insgesamt 26 Einsätzen in LigaZwa zu zwei Toren und sechs Vorlagen. Nun setzt der beim FC Santos ausgebildete Zehner seine Karriere beim Kooperationsklub des FK Austria Wien fort.

Kante als Kooperationsspieler nun spielberechtigt

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

Doch Gabryel ist nicht der einzige Akteur, auf den Cheftrainer Inaki Bea künftig setzen kann. Wie die Niederösterreicher ebenfalls bekanntgeben, erhielt man nun die Spielberechtigung für den von der Wiener Austria verliehenen Abdoulaye Kante. 

Der 19-jährige ivorische Mittelstürmer kam vor wenigen Wochen von Racing Club Abidjan (Elfenbeinküste) zu den "Veilchen" und spielt nun, nach Erhalt seiner Arbeitserlaubnis, ab sofort als Kooperationsspieler bei den Stripfingern. 

"Wir erhalten mit Gaby eine weitere gute Option im Mittelfeld. Er war beim FC Dornbirn einer der auffälligsten Spieler. Wir freuen uns nun, dass er seine Arbeitserlaubnis erhalten hat und endlich loslegen kann. Mit Abdoulaye erhalten wir ein sehr spannendes Talent von Austria Wien, ihm möchten wir auch die nötige Zeit zur Eingewöhnung in einem neuen Umfeld geben", freut sich Sportdirektor Alexander Grünwald. 



Das Team der Saison der 2. Liga 2023/24


Kommentare