news

FC Juniors bejubelt Derby-Sieg bei Blau-Weiß Linz

Die Schweinsteiger-Elf erweist sich in diesem Kräftemessen als eiskalt.

FC Juniors bejubelt Derby-Sieg bei Blau-Weiß Linz Foto: © GEPA

Der FC Juniors OÖ entführt zum Abschluss der 25. Runde der HPYBET 2. Liga mit einem 2:0-Derby-Sieg beim FC Blau-Weiß Linz drei Punkte aus der Stahlstadt.

Damit entscheidet im LAOLA1-Topspiel auch Tobias Schweinsteiger das Duell zweier Promi-Trainer gegen Goran Djuricin für sich.

Den Unterschied in diesem Kräftemessen zweier Lokalrivalen macht die Effizienz. Marko Raguz bringt die Gäste in Minute 22 nach einem schönen Konter in Führung.

Danach überschlagen sich die Ereignisse. In Minute 35 pariert Juniors-Goalie Tobias Lawal einen dürftig geschossenen Elfmeter von Alan. Auch die drei folgenden Ecken von Blau-Weiß bringen nichts ein.

Die Juniors bestrafen dies nur eine Minute später durch das 2:0 von Nicolas Meister eiskalt.

Juniors ziehen mit Blau-Weiß gleich

Dieses Unvermögen ist bezeichnend für die Djuricin-Elf an diesem Tag. Die erste Topchance auf die Führung vergibt Florian Templ bereits in der 3. Minute. Auch ansonsten gibt es kein Vorbeikommen an Lawal.

Nach dem Seitenwechsel flaut die Partie merklich ab. Die Juniors stehen kompakt und verteidigen die Vorsprung gut, weshalb sich für die Hausherren kaum Möglichkeiten ergeben.

In der Tabelle ziehen die Juniors damit mit den Linzern gleich, beide Rivalen halten bei jeweils 38 Punkten - Blau-Weiß ist aufgrund der besseren Tordifferenz Fünfter, die Juniors belegen Platz sechs.

Unter Schweinsteiger ist es für die Juniors bereits der siebente Sieg, dem stehen drei Niederlagen gegenüber. Für Djuricin setzt es im dritten Match als Blau-Weiß-Trainer die zweite Niederlage - vor einer Woche feierte er gegen Liefering seinen ersten und bislang einzigen Sieg.

Kommentare