Wattens hält das Titelrennen in der HPYBET 2. Liga weiter offen - wenn auch mit viel Bauchweh. Die Tiroler feiern daheim gegen die Young Violets Austria Wien einen späten 2:1 -Heimsieg.
Die Gäste aus Wien sind zu Beginn wesentlich aktiver, scheitern aber ein ums andere Mal an Goalie Oswald. Und so geht der Titelaspirant entgegen des Spielverlaufs nach einem Eckball durch Cabrera per Kopf in Führung (34.).
Doch den Veilchen gelingt noch vor der Pause dank eines verwandelten Elfmeters von Fitz der Ausgleich (44.). In der 90. Minute, als alles schon nach einem Remis aussieht, bekommt Wattens ebenfalls einen Elfmeter, den der eingewechselte Kurt eiskalt verwandelt.
Die Hausherren hätten sich das Zittern jedoch ersparen können, denn bereits in der 53. Minute gab es nach Foul von Pejic an Filip einen Strafstoß. Prantner trifft aber nur die Stange.
Da auch die SV Ried das schwierige Auswärtsspiel gegen Wacker Innsbruck gewinnt, bleibt Wattens mit 50 Punkten zwei Zähler hinter den Innviertler auf Rang zwei. Die Young Violets (25.) sind 14.